23. Oktober 2019 Pressemeldungen

CECONOMY erreicht Umsatzziel für 2018/19; Ergebnis im Gesamtjahr auf Vorjahresniveau

Düsseldorf, 23. Oktober 2019

 

Dr. Bernhard Düttmann, CEO von CECONOMY: „Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir spürbare Fortschritte erzielt. Dennoch ist klar, dass wir unsere Strategie weiterentwickeln und konsequent umsetzen müssen. Dazu gehört ein kundenfokussiertes Geschäftsmodell ebenso wie die Zentralisierung in der Supply Chain und im Category Management. Die Ergebnisse unseres laufenden Strategieprozesses werden wir wie geplant rund um den Jahreswechsel vorstellen.“

 

Karin Sonnenmoser, CFO von CECONOMY: „Wir haben unsere Umsatzziele erreicht. Das Ergebnis lag leicht über den Erwartungen, was im Wesentlichen auf eine besser als erwartete Geschäftsentwicklung in Spanien, Italien und Deutschland im vierten Quartal zurückzuführen ist. Wir freuen uns auch, dass das Kosten- und Effizienzprogramm voll im Plan liegt.“

 

Ferran Reverter, CEO von MediaMarktSaturn: „Wir haben den negativen Trend erfolgreich gestoppt und erste Weichen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir werden unser profitables Wachstum weiter vorantreiben, indem wir unsere digitalen Kompetenzen verbessern und unser Angebot im Bereich Services & Solutions ausweiten. Bei der Zentralisierung kommen wir ebenfalls voran. Dies unterstützt uns auch dabei, die anstehende Black-Friday-Saison noch besser zu planen und zu steuern.“

Geschäftsjahr 2018/19

Die CECONOMY AG („CECONOMY“) hat ihre Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 erfolgreich stabilisiert und insbesondere im Onlinegeschäft die gute Entwicklung fortgesetzt. Auch der rückläufige Trend bei der Kundenfrequenz in den Stores wurde verlangsamt. Damit hat das Unternehmen die Basis für eine erfolgreiche Implementierung seines laufenden Strategieprozesses geschaffen.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.

Kontakt

Julia Heitmann

Head of Communications

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