Stuttgart, 24. Oktober 2019. Im dritten Quartal konnte TAKKT den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,2 Prozent auf 314,3 (310,7) Millionen Euro steigern. Die im zweiten Quartal vollzogene Akquisition von XXLhoreca und Währungseffekte aus der Umrechnung des US-Dollars hatten dabei einen positiven Einfluss. Das organische Umsatzwachstum war dagegen mit minus 2,3 Prozent rückläufig. Während in den USA der Ende Februar beendete Vertrag mit einem Großkunden von Hubert die Wachstumsrate des Konzerns erwartungsgemäß in Höhe von rund zweieinhalb Prozentpunkten belastete, trugen in Europa die weiter rückläufige Konjunktur und das hierdurch bedingte herausfordernde Marktumfeld zu dieser Entwicklung bei. „Das Konjunktur- und Marktumfeld zeigte sich – insbesondere in Deutschland – im dritten Quartal insgesamt schwächer als erwartet“, kommentiert CFO Claude Tomaszewski die Entwicklung.
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