26. September 2023 Pressemeldungen

CWS Fire Safety übernimmt Wellmann Sicherheitstechnik

Duisburg, 26. September. CWS Fire Safety übernimmt zum Oktober 2023 die Wellmann Sicherheitstechnik GmbH, einen führenden Anbieter von Sicherheitstechnik mit 130 Mitarbeitenden an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen. Damit stärkt das Haniel-Portfoliounternehmen seine Marktposition als Komplettanbieter von Serviceleistungen und Produkten für vorbeugenden Brandschutz und Sicherheitstechnik.

„Durch die Übernahme der IGS aus Hagen sind wir 2021 bereits erfolgreich in die Sicherheitstechnik eingestiegen. Wellmann ergänzt unsere Erfahrung und unser Wissen nun um wichtige Bereiche“, sagt Dr. Ulrich Schild, Geschäftsführer der CWS Fire Safety GmbH. 

Mit der bislang größten Akquisition in der noch jungen Unternehmensgeschichte setzt CWS Fire Safety den Wachstumskurs der vergangenen fünf Jahre fort und erweitert sein Portfolio um Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungen, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme und weitere Sicherheitstechnikanlagen. Die Kombination aus Brandschutz- und Sicherheitstechniklösungen richtet sich an Kunden, die Menschen und Sachwerte im Gebäude schützen wollen.

Kontakt

Julia Heitmann

Head of Communications

Zurück