Enkelfähig zum Thema "Megatrends"
Die neue Ausgabe des Haniel-Magazins "enkelfähig" geht der Frage nach: Was muss ich heute wissen, um morgen erfolgreich zu sein? Dafür trafen wir zum Beispiel John Naisbitt, den Erfinder der Megatrends. Außerdem haben wir den Duisburger Hafen besucht - wo sich der Megatrend Globalisierung täglich erleben lässt. Im Gespräch zwischen NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Haniel-Chef Stephan Gemkow ging es unter anderem um die Zukunftsperspektiven für den Standort Ruhrgebiet. Last not least porträtieren wir die Mega-Experten von Haniel: Mitarbeiter, die schon heute an der Zukunft arbeiten.

mehr

Haniel - Wir sind enkelfähig
Den neuen Haniel-Unternehmensfilm können Sie sich hier anschauen.
Darüber hinaus finden Sie im Online-Geschäftsbericht 2013 neben dem Unternehmensfilm noch sechs weitere Clips zu unseren Haniel-Werten.

Erster Haniel-CR-Bericht veröffentlicht
Die Franz Haniel & Cie. GmbH veröffentlicht unter dem Titel "Wertepapier" ihren ersten Corporate-Responsibility-Bericht. Darin erläutert die strategische Holding, wie sie unternehmerische Verantwortung im Kerngeschäft verankert und welche Auswirkungen dies auf die Geschäftsbereiche im Portfolio hat.

mehr

Go East!

Aus einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) geht hervor, dass für jeden zweiten deutschen Industriebetrieb der Schritt ins Ausland auf dem Programm steht. Ein Drittel plant zudem eigene Produktionsanlagen aufzubauen.

KAISER+KRAFT bietet bewährte Produkte und Dienstleistungen an 18 Standorten in ganz Europa an. Zusätzlich gibt es Niederlassungen in Japan und China, womit alle wichtigen internationalen Märkte abgedeckt sind.

mehr