Textiles Reinheitsgebot
Eine Halle in Heidenheim. Es riecht nach Waschpulver, Maschinen rattern im Hintergrund, saubere Arbeitskleidung schwebt unter der Decke vorbei. Eine typische Großwäscherei von CWS-boco - doch mittendrin sorgt ein vierzig Quadratmeter großer Kubus für Aufsehen. Darin verbirgt sich eine echte Innovation: die erste Reinraumwäscherei Deutschlands.

mehr

Erster Haniel-CR-Bericht veröffentlicht
Die Franz Haniel & Cie. GmbH veröffentlichte unter dem Titel "Wertepapier" ihren ersten Corporate-Responsibility-Bericht. Darin erläutert die strategische Holding, wie sie unternehmerische Verantwortung im Kerngeschäft verankert und welche Auswirkungen dies auf die Geschäftsbereiche im Portfolio hat.

mehr

Haniel Group Conference 2014
Auf der Suche nach dem Unternehmergeist: Die diesjährige Haniel Group Conference (Führungskräftetagung) stand unter dem Motto "Act as an Entrepreneur". Klicken Sie "mehr" für ausführlichere Informationen zur Veranstaltung. Die filmische Dokumentaton finden Sie in unserer Mediendatenbank.

mehr

Enkelfähig zum Thema "Megatrends"
Die neue Ausgabe des Haniel-Magazins "enkelfähig" geht der Frage nach: Was muss ich heute wissen, um morgen erfolgreich zu sein? Dafür trafen wir zum Beispiel John Naisbitt, den Erfinder der Megatrends. Außerdem haben wir den Duisburger Hafen besucht - wo sich der Megatrend Globalisierung täglich erleben lässt. Im Gespräch zwischen NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Haniel-Chef Stephan Gemkow ging es unter anderem um die Zukunftsperspektiven für den Standort Ruhrgebiet. Last not least porträtieren wir die Mega-Experten von Haniel: Mitarbeiter, die schon heute an der Zukunft arbeiten.

mehr

Baustoff der Zukunft

Experten sind sich sicher: Kohlefasern werden für die Produktion in Zukunft immer wichtiger. Das  Material wird derzeit vor allem in der Luft- und Raumfahrt verwendet. Aber auch in der Automobilbranche kommt es immer häufiger zum Einsatz, weil durch das sehr geringe Gewicht Energien effizienter genutzt und CO2-Emissionen eingespart werden.

ELG hat sich der erhöhten Nachfrage von Kohlefaserprodukten angenommen und eine nachhaltige Lösung für die Entsorgung von kohlefaserverstärkten Verbundstoffen entwickelt. Die ELG Carbon Fibre Ltd. mit Sitz in Großbritannien verarbeitet die Kohlefaserabfälle und produziert hochwertige recycelte Kohlefaserprodukte.

mehr

Haniel - Wir sind enkelfähig
Den neuen Haniel-Unternehmensfilm und sechs weitere Clips zu unseren Haniel-Werten finden Sie in unserem Videobereich.

mehr