Vorstand

Führen mit Verantwortung

Thomas Schmidt (Jahrgang 1971)

ist seit 1. Juli 2019 Vorsitzender des Haniel-Vorstands und Arbeitsdirektor. Neben der Gesamtstrategie trägt er die Verantwortung für die Bereiche Gesellschafter, Kommunikation, Personal, Strategie, Unternehmensentwicklung/M&A sowie Schacht One.
Schmidt wurde 2017 in den Haniel-Vorstand berufen und war parallel bis Mitte 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung beim Haniel-Geschäftsbereich CWS, wo er die Zusammenführung mit Initial verantwortete.
Der studierte Ingenieur begann seine Karriere 1996 in verschiedenen Positionen beim US-amerikanischen Konzern General Electric (GE), bevor Schmidt Mitte 2008 zu TE Connectivity Ltd. wechselte und das Geschäft ab Juli 2010 als Präsident von TE Industrial führte.
Schmidt ist Mitglied im Aufsichtsrat der TAKKT AG.

Dr. Florian Funck (Jahrgang 1971)

seit 1. September 2011 dem Haniel-Vorstand an. Er verantwortet die Bereiche Betriebswirtschaft, Finanzen, Recht, Revision, Steuern und Allgemeine Dienste. Der promovierte Betriebswirt begann 1999 seine Laufbahn in der Haniel-Holding. Im Juni 2004 wurde er in den TAKKT-Vorstand in Stuttgart berufen, wo er für die Bereiche Controlling und Finanzen zuständig war. Funck ist Mitglied in den Aufsichtsräten der CECONOMY AG, METRO AG, TAKKT AG und der Vonovia SE.