Haniel

Praktikanten geben Haniel Bestnoten

28.08.2018

Svenja, Moritz und Benedikt stellen sich und ihre Erfahrungen als Praktikanten in der Haniel Holding vor.

Für die meisten Studenten sind Praktika fester Bestandteil ihres Studiums. Einige sammeln bei Haniel ihre ersten Berufserfahrungen – so auch Svenja, Moritz und Benedikt. Im Video berichten sie über ihre Erfahrungen in den Abteilungen Kommunikation, Unternehmensentwicklung und Personal.

Spannender Arbeitsalltag bei fairer Bezahlung
Haniel hat sich als Mitglied der Initiative Fair Company verpflichtet, den Lernerfolg der Praktikanten an die erste Stelle zu setzen. Während ihrer Zeit bei uns lernen sie den Alltag eines Family-Equity-Unternehmens kennen: Sie werden in Projekte eingebunden, erhalten die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und hierbei ihr Fachwissen samt Kreativität unter Beweis zu stellen – alles für eine faire Vergütung.
Das Feedback unserer ehemaligen Praktikanten an Fair Company zeigt, dass es uns in den Jahren 2016 bis 2018 gelungen ist, unserem Versprechen Folge zu leisten. Demnach empfanden 93,8 Prozent von 16 befragten Praktikanten die ihnen übertragenen Aufgaben als angemessen und 100 Prozent gaben an, dass sie jederzeit einen Ansprechpartner hatten. Alle waren sich darin einig, dass ihre Aufgaben bei Haniel für ihre berufliche Entwicklung hilfreich waren und sie ihr berufliches Netzwerk weiter ausbauen konnten.