Geschäftsbereiche

Schacht One – eine Idee bekommt Flügel

03.07.2019

Viel los bei den Kollegen in Essen: Im Mai haben sie einen Haniel-Besuch beim Festival Online Marketing Rockstars möglich gemacht und ebenso mit dem eigenen Format „Maschinenhalle“ wieder Impulse geliefert. Dort stellten die Schacht-One-Kollegen auch ihre neuesten Pläne vor: Zeche Zollverein wird zum Zukunftslabor für den Mittelstand.

Haniel@OMR

Maschinenhalle: the place to be

Zweiter Treffpunkt für alle Haniel-Kollegen, die sich mit Digitalthemen beschäftigen, war die Maschinenhalle am 23. Mai. Schon zum dritten Mal hatten die Kollegen zu diesem Event eingeladen und eine Reihe spannender Redner gewonnen. So zum Beispiel Uwe Habicher, der als Chef Brand Manager bei Haufe von der Transformation des Unternehmens berichtete – vom Anbieter Loser-Blatt-Sammlungen zum Thema Arbeitsrecht hin zu der Informationsplattform für Arbeit und Beruf. Wie ein Unternehmen ganz unverhofft zu einem neuen Geschäftszweig kommt, erzählte Marie-Lene Armingeon. Sie ist Mitgründerin und CEO von Sofaconcerts.org, einer Plattform, die Musiker und Musikliebhaber zusammenbringt. Mit einem Werbevideo für ihr Unternehmen sorgen Marie-Lene für soviel Aufmerksamkeit, dass sie inzwischen auch Filme für andere Unternehmen produziert.

Hier wird der Mittelstand digital