Tag der Archive in Duisburg ein voller Erfolg

13.03.2012

Spendenübergabe an die Ruhrorter Hafenkids am 16. März.

Duisburg, 13. März 2012. Die Archive von Grillo, Haniel, ThyssenKrupp und das Stadtarchiv Duisburg veranstalteten gemeinsam am Samstag, 3. März den „Tag der Archive 2012“. Mit Hilfe der städtischen Berufsfeuerwehr, der Werkfeuerwehr der ThyssenKrupp Steel Europe AG und den freiwilligen Feuerwehren Homberg und Uedem setzten die Organisatoren das diesjährige Motto „Feuer, Wasser, Krieg und andere Katastrophen“ um. Die historischen Feuerwehrfahrzeuge, die Löschübung der Uedemer „Löschknechte“ in ihren historischen Uniformen und die Ausstellung zogen zur großen Freude der Archivarinnen und Archivare rund 350 interessierte Bürger an.

Noch erfolgreicher war der eigens für die Veranstaltung bestückte Büchertisch. Dort konnten die Besucher Buchdubletten aus den Archiven gegen eine Spende erwerben. Die Einnahmen beliefen sich auf 450 Euro, die den Ruhrorter Hafenkids zu Gute kommen. Die Vertreter der Archive übergeben die Spende am kommenden Freitag, 16. März, um 16.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Ruhrorter Hafenkids, Homberger Straße 15. Pressevertreter sind herzlich willkommen.