Peter Sticksel wird neuer Personalchef von Haniel

11.10.2011

Erneut interne Lösung für Schlüsselposition gefunden – Arbeitgeberattraktivität soll weiter gestärkt werden.

Duisburg, 11. Oktober 2011. Die Haniel-Gruppe bekommt einen neuen Personalchef: Peter Sticksel tritt zum 1. Januar 2012 die Nachfolge von Dr. Michael Prochaska an. „Wir freuen uns, dass wir erneut eine Schlüsselposition im Unternehmen mit einem internen Kandidaten besetzen können“, betont Haniel-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Jürgen Kluge. „Das ist ein Beleg für die Qualität unserer Personalarbeit, die wir unter der Führung von Herrn Sticksel noch weiter verbessern werden.“ Wichtige Themen sind dabei Nachfolgeplanung und Personalentwicklung. Ein weiteres Ziel ist es, die Identität und Attraktivität von Haniel als Arbeitgeber zu stärken.

Peter Sticksel arbeitet seit vier Jahren für Haniel und hat bislang die Führungskräfteentwicklung innerhalb der Gruppe verantwortet – mit Fokus auf Talent-Rekrutierung und -förderung. Zuvor war der 46-jährige Wirtschaftswissenschaftler an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr und beim Familienkonzern Hilti tätig. Dort arbeitete er zehn Jahre in leitender Funktion, zuletzt als Leiter Personal der deutschen Marktorganisation. Peter Sticksel wohnt mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn in Neuss.