METRO GROUP und Planday werden Partner und bringen digitale Transformation der Gastronomie voran

21.06.2017

Die METRO GROUP ist heute eine Partnerschaft mit Planday, dem führenden europäischen Anbieter für Personaleinsatzplanungs- und Workforce-Management-Lösungen, eingegangen und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung. Planday bietet Workforce-Management-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, für die Dienstplanung von Papier und Bleistift auf einen schlanken digitalen Prozess umzusteigen - und dadurch wesentliche Zeit- und Ressourceneinsparungen zu erzielen.

Mit dieser Partnerschaft erweitert die METRO ihr Engagement im Hinblick auf die digitale Transformation der Gastronomie über sorgfältig ausgewählte Beteiligungen an Unternehmen mit führenden digitalen Lösungen. "Wir wollen unseren Kunden die besten digitalen Lösungen zur Verfügung stellen, damit diese ihre Geschäftsabläufe effizienter und erfolgreicher gestalten können", erläutert Dr. Hansjörg Sage, Geschäftsführer der digitalen Geschäftseinheit von METRO. "Mit Planday können wir unseren Kunden nun ein erstklassiges Cloud-basiertes System zur Personaleinsatzplanung anbieten."

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Presseinformation im Anhang.