Haniel: Velina Allerkamp zur Direktorin Strategie ernannt

08.05.2019

Neue Stabsstelle geschaffen - an Thomas Schmidt berichtend

Duisburg, 8. Mai 2019. Mit Wirkung zum 15. Mai 2019 wurde Velina Allerkamp zur Direktorin Strategie bei Franz Haniel & Cie. GmbH ernannt. Diese Funktion als zentrale Stabsstelle wurde geschaffen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie für Haniel und die Gruppe zu gewährleisten. Neben ihrer Rolle als Leiterin Unternehmensentwicklung bei CWS hat Velina Allerkamp seit März 2019 die Arbeit zur Neuausrichtung der Haniel-Gruppe unterstützt.

Velina Allerkamp (38) kam am 1. März als Leiterin Unternehmensentwicklung zu CWS und ist Mitglied des Leadership-Teams der CWS-Gruppe. Vor ihrem Eintritt bei CWS war Velina Allerkamp als Leiterin Strategie bei der GEA Group tätig, einem im MDAX notierten globalen Maschinenbauunternehmen. Zwischen 2009 und 2012 arbeitete sie als Projektleiterin in der Corporate Development & Corporate Finance Practice der Boston Consulting Group. Ihre Karriere begann sie 2005 im Investment Banking der Dresdner Kleinwort Wasserstein.

Velina Allerkamp bringt viel Erfahrung im Portfoliomanagement und in der Strategie­entwicklung in diese neue Rolle ein. Sie ist verantwortlich für den übergreifenden Haniel-Strategieprozess und wird zudem die Portfoliounternehmen von Haniel bei der Definition und Schärfung ihrer strategischen Agenda unterstützen.

Thomas Schmidt, designierter Vorsitzender des Haniel-Vorstands: „Ich freue mich, dass Velina Allerkamp das Haniel-Team verstärkt. Sie ist die richtige Wahl, um aktiv eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die es Haniel ermöglicht, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.