Haniel setzt „Local Heroes“ in Szene

07.01.2010

Der Konzern präsentiert ab Freitag ein wöchentliches Magazin zu RUHR.2010 auf center.tv.

Duisburg, 7. Januar 2010. Der Duisburger Handels- und Dienstleistungskonzern Haniel ist einer der Hauptsponsoren von RUHR.2010. Aus diesem Anlass fördert das Unternehmen ab sofort die TV-Präsenz aller 52 „Local Heroes“: Ein ganzes Jahr lang präsentiert Haniel auf dem Heimatsender center.tv Ruhr zur jeweiligen Local Hero-Stadt ein wöchentliches Magazin mit redaktionellen Berichten, Veranstaltungshinweisen und Talkrunden.

Haniel-Pressesprecher Dietmar Bochert gab heute den Startschuss für die Dreharbeiten zur ersten Folge von Local Heroes: „Als Hauptsponsor wollen wir nicht nur die Veranstaltungen fördern, sondern auch dafür sorgen, dass die Menschen im Revier rechtzeitig über das Programm informiert werden. Denn RUHR.2010 lebt davon, dass möglichst viele Menschen mit dabei sind und die Region als das präsentieren, was sie ist: eine moderne, lebendige Metropole!“

center.tv kann von einer Million Haushalten im Ruhrgebiet empfangen werden. Die erste Sendung läuft am kommenden Freitag, 8. Januar, um 21 Uhr und widmet sich Dinslaken – die Stadt ist vom 10. bis 16. Januar erster Local Hero. Es folgen Kamp-Lintfort und Xanten. Duisburg, Heimatstadt des Haniel-Konzers, ist vom 23. bis 29. Mai an der Reihe. center.tv produziert die Sendungen immer vor Ort. Andre Zalbertus, Gründer des Heimatsenders, bewertet die Kooperation mit Haniel überaus positiv: „Das heimatverbundene Engagement eines der traditionsreichsten Unternehmen des Reviers wird unseren Zuschauern noch einmal vor Augen führen, wie vielfältig und schön sich das Revier heute darstellt.“

Der Duisburger Stadtsender Studio 47, Kooperationspartner von center.tv Ruhr, wird das Local Heroes-Magazin ebenfalls ausstrahlen – jeweils freitags ab etwa 20 Uhr. Studio 47 erreicht rund 400.000 Haushalte in Duisburg und am Niederrhein.