CWS-boco: Neue Dimension der Raumbeduftung

27.01.2015

Intelligentes Duftsystem „Paradise Air Bar“ von CWS überzeugt durch Vielseitigkeit

• Neues Duftsystem mit vielen Einstellungsoptionen
• Wechsel zwischen zwei Düften beugt Duftgewöhnung vor
• Neun Duftvarianten mit großer Reichweite
• Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen und Räumen
• Elegantes, innovatives Design

Dreieich, 27. Januar 2015. Mit dem neuen System „Paradise Air Bar“ revolutioniert CWS ab sofort die Raumbeduftung. Zwei verschiedene Düfte in einem Spender? So lässt sich ganz einfach einer Duftgewöhnung vorbeugen, die bei längerer Nutzung eines Duftes entsteht. Je nach Bedarf eine andere Duftintensität wählen? Kein Problem! Egal ob in Waschräumen, Eingangsbereichen, Konferenzräumen, Spas oder Raucherbereichen: angenehmer Raumduft entsteht im Handumdrehen. Die Air Bar neutralisiert schlechte Gerüche anstatt sie nur zu überdecken. Das puristische Design macht sie auch zum optischen Highlight in jedem Raum. Einfach dufte!

Angenehmes Dufterlebnis: Gerüche werden neutralisiert
Wer kennt das nicht: unangenehme Gerüche während einer Konferenz. Die Konzentration lässt nach und trotz Stoßlüften will die Raumluft nicht besser werden. Der neue Duftspender Air Bar sorgt in geschlossenen Räumen für eine anhaltende Wohlfühlatmosphäre. Denn eine Besonderheit des Systems: Die neun verschiedenen Duftvarianten wirken gezielt und effizient gegen schlechte Gerüche wie Schweiß, Rauch oder WC-Gerüche, sind aber nicht aufdringlich. „Wir haben bei der Entwicklung für CWS besonders viel Wert darauf gelegt, dass die Düfte schlechte Gerüche neutralisieren, anstatt sie nur zu überdecken. Dafür haben wir spezielle Aromen, sog. Geruchsneutralisatoren  entwickelt“, erklärt Parfümeur Fred Naraschkewitz vom internationalen Duftexperten Fragrance Resources GmbH.

Anpassungsfähig dank Vielseitigkeit
Die Air Bar mit ihren vielen Einstelloptionen macht es möglich, den Spender auf die unterschiedlichen Anforderungen und Einsatzbereiche des Kunden anzupassen. Zwei Kartuschen im Inneren sorgen für ein langanhaltendes Dufterlebnis. Ist eine Kartusche aufgebraucht, findet ein automatischer Wechsel zur zweiten statt. Dies ist insbesondere nützlich, wenn eine Duftgewöhnung bei Nutzern vorliegt und sie den Duft aufgrund langer Anwendung nicht mehr wahrnehmen. Werden zwei verschiedene Duftvarianten eingesetzt, die ineinander übergehen, wird dieses Problem ganz einfach gelöst. Die Duftintensität ist zudem in vier verschiedenen Stufen einstellbar und lässt sich bei Bedarf regulieren.

Viele Einsatzmöglichkeiten: in Räumen wohlfühlen
Die Air Bar eignet sich nicht nur, um unschöne Gerüche in Waschräumen und Konferenzräumen zu vertrieben, auch in Eingangsbereichen oder Spas kann das neue Duftsystem für ein angenehmes Ambiente sorgen. In Pflegeeinrichtungen oder Bürogebäuden, in denen sich Flure nicht mal eben durchlüften lassen, bietet CWS eine „frische“ Alternative. Ebenso eignet sich das Duftsystem hervorragend für Raucherbereiche, da die Aromen der Düfte die schlechten Noten ganz einfach beseitigen.

Die neun CWS Duftvarianten heißen Sweet Orange, Flower Rain, Peach Heaven, Ocean Fresh, Summer Sense, Forest Soul, Silent Wood, Secret Spa und Magic Fruit. Sie sind auf verschiedene Einsatzbereiche abgestimmt und dort besonders wirksam.

Keine allergene oder umweltbelastende Wirkung
Für die Düfte werden nur Inhaltsstoffe eingesetzt, die für Mensch und Umwelt nicht schädlich sind. Deren nicht umweltbelastende und allergene Wirkung entspricht den Richtlinien der IFRA für Raumbeduftung; dies wurde von einem unabhängigen Institut bestätigt. Der Duft wird durch ein Verdunstungssystem sanft und angenehm in den Raum getragen und nicht durch sogenannte Aerosole gesprüht.

Puristisch und elegant: das moderne Design
Das Duftsystem passt sich dank des reduzierten Designs an seine Umgebung an und wirkt gleichzeitig elegant und modern. Die Air Bar wird ganz einfach an der Wand befestigt. Austauschbare Blenden in den sieben Farben der ParadiseLine ermöglichen die Abstimmung des Spenders an die Räumlichkeiten.

Der Full-Service
Der CWS Air Bar ist im bequemen Full-Service zur Miete erhältlich. Diese enthält neben der Installation und Instandhaltung auch die komplette Betreuung inklusive Spendereinstellungen, Lieferung, Austausch von Verbrauchsmaterialien wie Kartuschen und Batterien.

Mehr zu CWS-boco.