CECONOMY-Mehrheitsbeteiligung MediaMarktSaturn findet nachhaltige Lösung für griechische Aktivitäten

02.07.2019

• Gründung eines neuen Unternehmens mit Investmentgesellschaft Olympia Gruppe; MediaMarktSaturn mit Beteiligung von 25%, Olympia übernimmt 75% der Anteile
  • Integration von MediaMarkt Griechenland sowie des Consumer Electronics- und Entertainment-Händlers Public in Griechenland bzw. Zypern in das neue Unternehmen
  • Weiterführung der Stores von MediaMarkt Griechenland und Public unter den jeweiligen Marken geplant; volle Übertragung aller Garantien und Kundenverpflichtungen
  • Beteiligung an starkem lokalen Player ermöglicht zukunftsfähige Aufstellung im griechischen und zypriotischen CE-Markt

Düsseldorf, 2. Juli 2019 – Die mehrheitlich zur CECONOMY AG („CECONOMY”) gehörende Media-Saturn-Holding GmbH („MediaMarktSaturn“) und die Olympia Group Ltd. („Olympia Gruppe“) haben die Gründung eines neuen Unternehmens zur Abdeckung des Marktes in Griechenland und Zypern vereinbart. Gemäß der Vereinbarung übernimmt Olympia 75% der Anteile, MediaMarktSaturn hält 25% an der neuen Einheit. Beide übertragen ihre operativen MediaMarkt Griechenland bzw. den Consumer Electronics- und Entertainment-Händler Public in Griechenland und Zypern an die neue Organisation.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.