Management

Management

Jens Torkel (Jahrgang 1968)

ist seit September 2019 CEO der ROVEMA GmbH. Seine Karriere begann der Wirtschaftsingenieur 1988 bei der FETTE Compacting GmbH. Für die IMA S.p.A. war er einige Jahre in den USA und als Geschäftsführer der IMA Kilian GmbH in Köln tätig. Sein profundes Wissen rund um die Verpackungstechnik vertiefte Jens Torkel als Präsident des Geschäftsbereichs Pharma und Kosmetik der OYSTAR, wo er auch den Vorsitz der Geschäftsführung der IWK Verpackungstechnik GmbH ausübte. Er verantwortete insbesondere die strategische Neuausrichtung sowie die Optimierung des Wertschöpfungsprozesses.

Peter Baumgartner (Jahrgang 1954)

ist seit August 2018 Interim-CEO der Rovema GmbH. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Management von internationalen Beratungs-, Private-Equity- und Industrieunternehmen. Mehr als 15 Jahre lang war er Präsident und Mitglied des Verwaltungsrats führender internationaler Unternehmen. Er berät internationale Unternehmen, Family Offices und Private-Equity-Fonds. Seine Tätigkeit umfasst die Bereiche Investment Management, Senior Advisory Services in Corporate Strategy & Governance und Corporate Mandates. Der Diplom-Ingenieur ist verheiratet und hat vier Söhne.

Ralf Buch (Jahrgang 1967)

Seit Oktober 2016 ist Ralf Buch als Chief Financial Officer der Rovema GmbH verantwortlich für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, H&R und IT.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere 1993 bei Fleissner GmbH & Co. In seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Geschäftsführer bei dem Schweizer Unternehmen Habasit und als Geschäftsführer bei Ambrosios verantwortete er unter anderem die europaweite Einführung von ERP-Systemen und deren Verteilung in verschiedene Schwesterunternehmen.