Stephan Gemkow soll neuer Haniel-Vorstandsvorsitzender werden

04/25/2012

Lufthansa Top-Manager soll Nachfolge von Prof. Dr. Jürgen Kluge antreten.

Duisburg, 25. April 2012. Stephan Gemkow (52) soll zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Haniel gewählt werden. Die Entscheidung ist vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien getroffen. Gemkow, der seit 2006 Vorstand Finanzen und Aviation Services der Deutschen Lufthansa AG ist und in dieser Funktion den Vorsitz diverser Aufsichtsräte in Lufthansa-Tochtergesellschaften innehat, soll das Amt von Prof. Dr. Jürgen Kluge übernehmen.

„Die Familie und der Aufsichtsrat freuen sich, dass wir Stephan Gemkow für Haniel begeistern können. Mit ihm haben wir einen herausragenden Manager für den Posten des Vorstandsvorsitzenden gefunden, der es versteht, aus einer Holding heraus unterschiedliche Unternehmen zu führen“, sagt Franz M. Haniel, Aufsichtsratsvorsitzender bei Haniel. Auch Prof. Dr. Jürgen Kluge steht voll hinter der Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass Haniel mit Stephan Gemkow einen exzellenten Nachfolger für mich gefunden hat, mit dem das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.“