METRO AG renamed CECONOMY AG

08/11/2017

Düsseldorf, 11. August 2017 - Die Umfirmierung der METRO AG in CECONOMY AG wurde heute in das Handelsregister eingetragen. Damit wurde einer der letzten Schritte im Nachgang zur Aufteilung der METRO GROUP in zwei unabhängige Unternehmen wie angekündigt vollzogen.

"Als führende Plattform für Geschäftsmodelle, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics vereinfachen wir das Leben der Konsumenten in der digitalen Welt. Das drücken wir jetzt auch mit unserem Namen aus", sagt Pieter Haas, Vorsitzender des Vorstands der CECONOMY AG.

"CE" steht dabei für das Tätigkeitsfeld des Unternehmens, also die Branche Consumer Electronics, "ECONOMY" für den Finanzmarktfokus sowie das angestrebte profitable und nachhaltige Wachstum, "CON" zudem für "Consumer" und "Connectivity", das heißt kundenorientiertes Denken und die Vernetzung des physischen und des digitalen Lebens.

Die CECONOMY AG ist - im Nachgang zur Aufteilung der METRO GROUP - bereits seit dem 13. Juli unter dem neuen Stammkürzel CEC eigenständig an der Börse notiert, bis zur heutigen Umfirmierung allerdings noch unter dem Namen METRO AG.

Düsseldorf, 11 August 2017 - Today, the renaming of METRO AG to CECONOMY AG was entered into the commercial register. Thus, one of the last steps following the demerger of METRO GROUP into two independent companies has been completed as announced.

"As the leading platform for business models, concepts and brands in the field of consumer electronics, we empower the lives of consumers in the digital world. We are now expressing this also through our name," says Pieter Haas, Chief Executive Officer of CECONOMY AG.

In this respect "CE" stands for the area in which the company operates, the consumer electronics industry, and "ECONOMY" for the focus on the financial market and the aim for profitable and sustained growth. "CON" represents both "consumer" and "connectivity", i.e. customer-oriented thinking and the seamless connection of physical and digital lives.

Following the demerger of METRO GROUP into two separate companies CECONOMY AG has already been listed independently under the new ticker symbol CEC on the stock exchange since 13 July 2017, until today's renaming however under the name METRO AG.