Großer Aktionstag: Startschuss für kostenlose Sicherheitswesten

09/23/2010

Dreieich, 22. September 2010. Der Startschuss für ein bislang einmaliges Projekt in Deutschland ist gefallen: Die Stiftung „Gelber Engel“ des ADAC und deren Partner übergaben heute gemeinsam mit dem Hauptsponsor CWS-boco die ersten der 750.000 Sicherheitswesten an Grundschüler aus Berlin. Der Berufskleidungs- und Waschraumhygienespezialist CWS-boco trug die kompletten Entwicklungs- sowie Zertifizierungskosten der Kinderwesten.

Nach der Eröffnungsrede durch den ADAC-Präsidenten Peter Meyer, in der CWS-boco für das starke Engagement als Hauptsponsor für die Entwicklung der Westen gedankt wurde, bekamen Kinder von drei Berliner Grundschulen die ersten Sicherheitswesten überreicht.

CWS-boco wurde mit der kompletten Entwicklung der Westen betraut und hat sich dabei eng an den Anforderungen der Kinder und Eltern orientiert. Da die meisten Kinder nur tragen, was ihnen gefällt, mussten die Westen „trendig“ und bequem zugleich sein. Darüber hinaus mussten sie hohe Sicherheitsnormen erfüllen, hautfreundlich, robust und schadstofffrei sein. Durch das attraktive Design und die hochwertigen Materialien hat CWS-boco die ersten ABC-Schützen überzeugt.

Der Berufskleidungsprofi CWS-boco kooperiert bereits seit Jahren mit dem ADAC. Als Hauptsponsor engagierte sich CWS-boco nun als Entwickler der Kinderwesten. Hier konnte das Unternehmen aktiv seine Expertise im Bereich der textilen Schutzausrüstung einbringen und gleichzeitig Verantwortung für Mensch und Gesellschaft übernehmen. Denn „Nachhaltigkeit“ wird bei CWS-boco groß geschrieben – dies gilt sowohl für die Sozialstandards in der Produktion als auch für die Qualität der Produkte.

Bundesweit finden nun Aktionstage statt und in den kommenden Wochen werden rund 750.000 Erstklässler an 16.000 Schulen in ganz Deutschland mit kostenlosen Sicherheitswesten ausgestattet. Die signalgelb-orangenen Westen sollen die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit der ABC-Schützen im Straßenverkehr erhöhen.